facebook und twitter und kundenmagazin und gratis abo
Tee schützt Herz, Haut und Zähne
![]() |
eBook Gesundheit |
Was gibt es da besseres als eine Tasse heißen Tee, die von innen wärmt. Doch Tee hat noch viel mehr positive Eigenschaften: Er ist nicht nur kalorienarm, sondern soll auch schlank machen, vor Falten bewahren und das Immunsystem stärken.
Außerdem belegte eine Langzeitstudie der University Medical Center Utrecht, dass ein hoher Teekonsum das Herz schützt und das Risiko, an einer Herzerkrankung zu sterben, deutlich senkt.
Wirkstoffe im Tee
Tannin - der Beruhigungsfaktor.
Tannin ist eine Gerbsäure mit beruhigender Wirkung. Es lindert Magen-Darm-Beschwerden und sorgt dafür, dass die belebende Wirkung des Koffeins möglichst lange anhält.
Koffein Der Muntermacher Nr. 1 - in Kaffee, aber auch in Tee enthalten. Das im Tee enthaltene Koffein wurde 1827 entdeckt und zunächst als "Tein" bezeichnet. Aufnahme und Wirkung des Koffeins sind beim Tee anders als beim Kaffee, da er nicht in freier, sondern gebundener Form vorkommt.
Das Koffein im Kaffee wirkt zwar schnell, baut sich aber auch schnell wieder ab, während es im Tee zu einer sanften Anregung führt, die länger anhält und dem Tee eine eher beruhigende Wirkung verleiht, was sich auch positiv auf den Magen-Darm-Trakt auswirkt.
Fluor - nicht nur für die Zähne gut.
Dieses Mineral kennen die meisten Menschen aus der Zahncreme-Werbung.
Fluor festigt Zähne und knochen und trägt viel zur Kariesprophylaxe bei.
Es hemmt die Bakterienbildung und begünstigt die Wundheilung.
Grüner Tee gehört zu den Lebensmitteln mit dem höchsten natürlichen Fluorgehalt.
![]() |
Wirkstoffe im Tee - eBook Gesundheit |
Tidak ada komentar:
Posting Komentar