Duftmarketing | Ratgeber Gesundheit Gratis Kundenmagazin

Ratgeber Gesundheit auf Facebook

 



Duftmarketing Mit den Sinnen

Immer mehr Menschen legen einen sehr großen Wert auf “gute Düfte”. Ein großer Teil unseres Verhaltens wird von Düften beeinflusst. Doch nicht nur werden wir beeinflusst, sondern der Benutz von Düften ist ein großer Teil unseres Alltags geworden, ob Deos oder Parfüms. Der Hauptgrund für das Verhalten ist ganz einfach dass wir uns besser fühlen.


Der ursprünglichste aller menschlichen Sinne, der Geruchssinn, wird als Ergänzung aller übrigen Marketingmaßnahmen zur Verkaufsförderung eingesetzt. Als unverzichtbarer Bestandteil einer modernen Marketingstrategie schafft ein passender Raumduft Wettbewerbsvorteile, die den Umsatz und die Leistung steigern. In den USA, Japan und vielen anderen europäischen Ländern ist Duftmarketing bereits ein fester Bestandteil des Marketing-Mix. 

Düfte verführen indes nicht nur unmittelbar zum Kauf, sondern laden eine Marke auch emotional auf.

In einem Experiment kam die britische Neuromarketing-Professorin Gemma Calvert zu dem Schluss, dass der Geruch dieselben Gehirnregionen aktivieren kann wie der Anblick einer Ware oder eines Produktlogos. Zum einen führt der Geruch eines Doughnuts dazu, dass im Kopf das Bild eines Doughnuts entsteht.  

Vorteile des Duftmarketing mit Smooth Candle

  • Düfte können eine verkaufsstimulierende Atmosphäre schaffen.
  • Düfte unterstützen das körperliche und emotionale Wohlbefinden Ihrer Kunden.
  • Düfte machen aufmerksamer.
  • Düfte steigern die Lust, die Ware genauer zu betrachten und auch in die Hand zu nehmen.
  • Düfte machen selbstsicherer, optimistischer und kommunikationsbereiter.
  • Düfte befriedigen die Wünsche nach Genuss und Erlebnis beim Einkaufen.
  • Düfte führen zu angenehmen Gefühlen und zu positiveren Entscheidungen und Bewertungen. 


    ... Bezug bei Smooth Candle
    Auch erhältlich in Österreich und Schweiz




Duftmarketing



Tidak ada komentar:

Posting Komentar